heimat|boden|los

hinsehen – hinhören – mitreden

Tagebuch

Tag sechs – die alte Diva in Schleife

| Keine Kommentare

Heute ist Samstag, an diesem Tag hat Jens Starke Zeit für uns.
Jens Starke
Gemeinsam mit seiner Frau und seinen zwei Kindern bewohnt er in Schleife eine alte Villa.
Starkes Haus
Fast einhundert Jahre hat das Schmuckstück nun schon auf dem Buckel, umgeben von altem Baumbestand. 2006 hatte die Familie das Haus gekauft und Stück für Stück renoviert, mit den eigenen Händen und nach den eigenen Vorstellungen. Der Denkmalschutz bereitete den Starkes zwar einige Schwierigkeiten, doch das ist kein Vergleich sein zu dem, was mit der Braunkohle noch auf sie zukommen sollte.
Haus Starke
Die Geschichte von Familie Starke werden wir in den nächsten Tagen fertig stellen und hier online präsentieren.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.